Danke

Liebe Freundinnen, Freunde und Bekannte

 

An Eurer Unterstützung hat es nicht gefehlt – ganz herzlichen Dank. Ihr habt mir mit Eurem Engagement auch viel Energie im Wahlkampf gegeben. Leid tut es mit, dass ich Eure Erwartungen und Hoffnungen trotz eures Supports nicht erfüllen konnte.

 

Nun geht mein Auftritt auf der Berner Bühne etwas früher als erhofft, aber ohne Bitterkeit zu Ende. Die Trends für Gleichstellung, Urbanität, Klimajugend und Weltoffenheit werden sich für die SP auf die Länge sicher auch positiv auswirken – bei diesem Wahlgang wurde es einfach für «nichtstädtische Männer» etwas schwieriger. Das war mir aber schon bewusst, als ich mich der Nomination für eine weitere Legislatur stellte. Das Ergebnis kommt so nicht aus heiterem Himmel, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

 

Ich bin sicher, dass sich die nun gewählte SP-Deputation aus Zürich mit vollem Einsatz der lange blockierten Lösungssuche bei Umwelt, Altersvorsorge, Gleichstellung, Migration und Europa annehmen wird und in Bern weiterhin eine gewichtige Rolle in der Bundeshausfraktion spielen wird.

Nun habe ich mehr Zeit für mich und meine Lieben gewonnen und werde diese auch zu nutzen wissen – an Projekten und Aufgaben fehlt es mir sicher nicht. Und ich freue mich auf eine baldige Begegnung mit Euch – nun unter weniger hektischen Bedingungen.

 

Vielen Dank, herzliche Grüsse

Thomas Hardegger